Kima Design // Seit 10 Jahren Ihr Ansprechpartner im Kommunikationsdesign

Kima Design ist ein professionelles Netzwerk aus verschiedenen kreativen Köpfen und Spezialisten mit tiefer Verwurzelung im Kommunikationsdesign (Grafikdesign / Webdesign / Screendesign), der werberelevanten Fotografie (Image / Produkt / Event / Fashion) sowie der umfassenden Postproduktion.

Durch diesen Zusammenschluss kann projektbezogen höchste Qualität in Konzeption, Visualisierung sowie dessen Umsetzung ermöglicht werden. Zahlreiche Großkunden aus den Bereichen Industrie, Wirtschaft, Gesundheit, Sport, Event gehören deutschlandweit und darüber hinaus zu unseren zufriedenen Kunden. Durch unsere regionale Nähe vertrauen uns unsere Kunden bei ihren Projekten verstärkt in den Regionen um Dresden, Bautzen, Chemnitz und Leipzig.

Corporate Design // Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens

Das Corporate Design definiert die visuell einheitliche Außendarstellung Ihres Unternehmens, ob in Form, Farbe, Schrift oder Illustration oder in Kombination dessen. Eine in sich schlüssige, professionelle und geradlinige Werbung ist für den Erfolg eines Unternehmens, einer Veranstaltung, einer Marke oder eines Produktes unerlässlich. Das Corporate Design zieht sich durch das komplette Spektrum der visuellen Werbung.

Die Basis bildet Ihr Logo (Firmenlogo, Vereinslogo, Markenlogo, Veranstaltungslogo). Dieses sollte, sofern notwendig, als erstes sinnvoll optimiert oder komplett neu entwickelt werden. Es geht weiter bei der Grundausstattung des Geschäftspapiers (Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge, Stempel etc.), über erweiterte Werbematerialien (Broschüren, Flyer, Berufsbekleidung, Werbeplakate, Werbebanner, Zeitungsanzeigen etc.) bis hin zu Ihrem eigenen Internetauftritt. In nahezu allen Bereichen einer professionellen Werbung ist das Corporate Design wiederzufinden.

Produkt- und Veranstaltungswerbung // Von der Konzeption bis zum fertigen Druck

Wir entwickeln, basierend auf Ihrem bestehenden Corporate Design sämtliche Formen von Printmedien und begleiten das Projekt bis zur abgeschlossenen Druckproduktion. Ob in der Produktwerbung die Entwicklung des Produkt-/ und Verpackungsdesigns oder weiterführend in allen anderen Werbebereichen zielgruppenorientierte Printmedien wie Großflächen, City Lights, Plakate, Straßenbahn-/ und Buswerbung in der Außenwerbung oder auch Rollups, Beachflags, Werbebanner, Prospekte, Broschüren, Flyer für Messeaktivitäten oder anderen Werbeplattformen.

Editorial Design // Satz, Layout und Illstration

Das Editorial Design beinhaltet die grafische Entwicklung von Medien wie Bücher, Zeitschriften, Magazine, Imagebroschüren etc.. Gerade hier ist das sinnvolle Zusammenspiel zwischen Text, Bild und Struktur absolute Grundlage. Entscheidende Faktoren für die spürbare Lesequalität sind der Satz, das Layout, die Typografie sowie die Gestaltung des Covers. Ein in Dresden, natürlich auch überregional agierendes Netzwerk aus Grafikdesigner, Fotografen, Illustratoren und Redakteuren legen mit dem Editorial Design den Grundstein und erwirken bei zielgerichteter Umsetzung einen hohen Wiedererkennungswert Ihres Mediums, sozusagen die Basis für ein erfolgreiches Buchprojekt

Merchandise | Die heimliche Bindung zum Kunden

Das Merchandise im individuell angepassten Firmen/Label-Look ist ein beliebtes Mittel der Kundenbindung oder auch der Neuakquise von potentiellen Interessenten. Über "Give Aways", wie zum Beispiel Schlüsselbänder, Aufkleber, Kugelschreiber, Kalender, bedruckte Sekt- oder Energy Dosen und vieles weitere lassen sich bei Events oder (Firmen-) Veranstaltungen hervorragend die anfänglichen Kontakthemmungen des Kunden zum Produkt oder zum Promo-Team überwinden. Der erste Schritt für einen weiteren Informationsaustausch ist somit erfolgreich getan. Alternativ ist es auch unternehmensintern ein beliebtes Mittel bei den Mitarbeitern die Unternehmensbindung zu verstärken.

Screendesign und Templateerstellung

Das Screendesign beschreibt die grafische Anpassung auf digitale Präsentationen von Inhalten auf Bildschirmen. Hier wird nach Nutzen und Einsatzzweck eine sinnvolle Struktur, eine schnell erfassbare Navigation sowie ein speziell nutzerfreundliches Design entwickelt. Ein darauf aufbauender erstellter Styleguide legt layoutspezifische Raster sowie die Farb- und Schriftvorgaben fest. Ein primärer Arbeitsbereich im Screendesign ist die Templateerstellung.

Hier erstellt der Designer / Grafikdesigner in Kooperation und Absprache mit Auftraggeber und Programmierer-Team die grafische Oberfläche für den betreffenden Internetauftritt (Beispiele: Website, Onlineshops, Intranet etc.). Grundsätzliche Dinge bei der Templateerstellung wie die Entwicklung von Header, Footer, Contentbereich, Spaltenraster, Schriftvorgaben in Größe, Farbe und Art, Formularvorgaben etc. sind hierbei vom Grafikdesigner umzusetzen.

Kooperationen mit Webagenturen in Dresden oder überregional: Wir erstellen individuelle und benutzerorientierte Designlösungen und Templates nach Ihren Anforderungen.
// Referenzen: siehe Webdesign/Screendesign

 

EIn Einblick in unsere Referenzen

 

 

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrem Buchprojekt?

 

Wir sind für Sie da - und das nicht nur in Dresden.